Karte unserer Tour 2017/8

Knappe 55'000 km mit unserem 20-jährigen Toyota Landcruiser durch Süd- und Nordamerika. Unten angefügt eine Karte unserer Reiseroute als Überblick.

  • Oktober 2017: Verschiffung von Hamburg nach Montevideo
  • Oktober bis April: Uruguay - Argentinien - Chile - Peru - Ecuador - Kolumbien
  • April 2018: Verschiffung von Cartagena nach Los Angeles (wir besuchten derweil Costa Rica)
  • Mai bis September: Westküste Amerika und Kanada, dann transkontinental bis nach Halifax
  • Oktober 2018: Verschiffung von Halifax nach Hamburg

im eigenen Auto durch Süd- und Nordamerika

Luxus ist Ansichtssache. Eine Nacht in einem schönen Wellnesshotel bedeutet für uns geniessen, sich etwas spezielles gönnen, schöne Architektur, Harmonie & Ruhe, Entspannung, sich fallen lassen. Eine Nacht im Zelt bedeutet sich spüren, erden, mit allen Sinnen erleben, Schönheit und Realität. Wir geniessen beides und finden nicht, dass es sich ausschliessen muss, im Gegenteil. Wir empfinden es somit auch als Luxus in unserem selbst ausgebauten Toyota Landcruiser HZJ75 zu reisen.

 

Für unsere Auszeit haben wir uns, nicht nur wegen, aber natürlich hauptsächlich aus finanziellen Gründen dazu entschlossen sehr einfach zu reisen, ohne es uns zu verwehren auch mal eine Nacht in einer schöneren Unterkunft zu verbringen. Für die Fahrt durch Süd- und Nordamerika brachten wir quasi unser eigenes Schneckenhäuschen mit. Man kann sich mit Berechtigung fragen, warum verschiffen die ihr Auto und mieten nicht vor Ort? Nun die Antwort ist ganz einfach: weil wir viel Liebe und Zeit in den Ausbau unseres Baby Bobils gesteckt haben, so dass es uns als Wohn- und Transportmittel dient und uns unabhängiger und flexibler macht. Und je länger wir auf einem Kontinent sind, umso billiger werden die Verschiffungskosten im Vergleich zu Mietkosten.