Kungsleden - Schweden 2017

Der Kungsleden ist der bekannteste Weitwanderweg im Norden. Wir haben während 18 Tagen die ersten 285km davon mit Zelt und Proviant auf dem Rücken unter die Füsse genommen und dabei uns selbst und die raue Schönheit Nordschwedens besser kennengelernt. Obwohl die erste und letzte der 5 Etappen besser ausgebaut und daher auch besser frequentiert ist, haben auch die Etappen dazwischen ihren Reiz. Dort ist man noch mehr in der Wildnis und es ist schon ein spezielles Gefühl, wenn man irgendwo im nirgendwo steht und liest: auf beide Seiten über 35km bis zur nächsten Behausung  (bei 2-3km/h ist das ziemlich weit weg). Es war aber auch ein spezielles Gefühl nun den nördlichen Polarkreis nicht nur mit dem Flugzeug, dem Motorrad, dem Schiff sondern auch noch zu Fuss überquert zu haben... Wie es uns auf der Strecke so ergangen ist, kann man in unserem Blog (Tag: Kungsleden) nachlesen.