USA: Mitte

USA Mitte, das heisst für uns einen kleinen Einblick in den modernen "Wilden Westen", das einfache Leben in Montana und Wyoming, aber vor allem intensive Erinnerungen an den Yellowstone Nationalpark, welcher mit dem Grand Teton Nationalpark verbunden ist. Nebst den Sandstone Parks im Südwesten definitiv die eindrücklichsten Landschaften, die wir auf unserer Nordamerika Reise gesehen haben. Die frühen Morgen- aber auch späten Abendstunden verwöhnten uns mit unglaublichen Impressionen und eindrücklichen Tierbegegnungen.

USA Mitte bedeutet für uns aber auch die Fahrt über einen der höchsten Pässe der USA, einen beeindruckenden Regenbogen und süsse kleine Nager, die uns immer wieder faszinierten. Wir lernten mehr über lokale Helden, die ursprünglichen Einwohner dieser Landschaften, noch gar nicht lange ausgestorbene Mammuts und waren beeindruckt vom Crazy Horse Monument sowie der Geschichte hinter seiner Entstehung und dem Engagement mit welchem dieses Projekt fortgeführt wird. Die Black Hills haben viel mehr zu bieten als bizarre Gesteinsformationen im Wind Cave Nationalpark und allerliebste Präriehunde Kolonien.

Den Abschluss unserer Tour durch die nördliche Mitte der USA bildete der Badlands Nationalpark und sein Meer aus Präriegras.

 

- detaillierte Berichte können im Blog nachgelesen werden (Tag: USA Mitte)