Baby Bobil

Name: 

Baby Bobil

geboren 1998, Schweiz

 

Ausbildung / Beruf: 

Geländefahrzeug / Wohnmobil

 

Aufgaben auf Reisen: 

Gelände aller Art bewältigen, Lastenträger,

zuverlässiger Partner sein,

gemütlichen Wohn-/Schlafraum bieten,

den ganzen Weg gehorsam und friedlich Schnurren


Eigenschaften & Ausbau

Marke: Toyota Landcruiser

Model: HZJ75

 

Technische Details:

  • 4.2L Diesel Motor
  • 5-Gang Getriebe
  • Untersetzungsgetriebe
  • 4x4 zuschaltbar
  • Differenzialsperre (Starrachsen)
  • HD Blattfedern (vorne u. hinten)
  • Zusatztank (insgesamt 270 Liter)

Über zwei Jahre hinweg konzipierten wir am Ausbau, um ein geeignetes Fahrzeug für unsere aussergewöhnlichen Ansprüche zu erhalten.

Um mehr zu sehen, schaut Euch die Bilder und detaillierten Erklärungen dazu an: Bilder

Wieso Baby Bobil?

Als der HZJ75 als neues Familienmitglied zu uns stiess, nannten wir ihn einfach "den grossen", denn "der kleine" ist ja Sonjas Toyota Aygo.

 

Seine Taufe bekam er jedoch in Norwegen, während des ersten gemeinsamen Urlaubs zu dritt. Auf den noch fast menschenleeren Campingplätzen im frühen Frühjahr wurden wir immer wieder gefragt, ob wir denn nun mit "Telt" oder "Bobil" übernachten würden. Irgendwie ist unser Fahrzeug ja eine Kombination aus Zelt und Wohnmobil, aber wir haben bald gemerkt, dass die Antwort "Bobil" billiger kam. Tja und so kam unser HZJ75 zum Kosenamen "Baby Bobil", denn gross ist unser Bobil im Vergleich zu den andern Wohnmobilen ja nicht.