Urlaub 2016

3 Wochen Zeit, um zum ersten Mal in unserem halb-ausgebauten Bobil Urlaub zu machen. Norwegen lockt wieder, diesmal aber das Südkap. Es ist noch früh im Jahr, die Touristensaison hat noch nicht begonnen, es ist kühl aber wir werden mit herrlichem Wetter belohnt.

Museen und Kunst in der Hauptstadt, uralte Stabkirchen und romantische Dörfer im Hinterland. Verträumte Küstenstädtchen entlang der Südküste, noch im Dornröschenschlaf der Vorsaison. Die Freiheit auf den schönsten Plätzchen abseits der Strasse zu übernachten, erfrischende Morgenbäder, Frühnebel über klaren Seen, ein Buch lesen, ein Glas Wein geniessen und im Liegestuhl die Seele baumeln lassen. Die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, den Blick über die schöne Landschaft streifen lassen, das Spiel von jungen Schafen beobachten... purer Frieden und Leichtigkeit empfinden.

Bei kleinen und grösseren Wanderungen die Schönheit des Hinterlandes erkunden, stille Buchten, Frühlingserwachen an den Fjorden mit Apfelblüten und frühsommerlichen Temperaturen und nur einige hundert Meter höher gefrorene Seen, Winterlandschaften und geschlossene Pässe. Reissende Bäche und staubende Wasserfälle wechseln sich ab mit lieblicher Landschaft und stillen Seen, Frühling mit Winter, hohe Klippen mit sanften Ufern.

Eine Genussreise der anderen Art, ein paar Bilder haben wir mitgebracht, im Herzen tragen wir die Liebe zum Norden.