Uruguay

 Uruguay war die erste Station auf unserer Südamerika Tour, ein toller Start und schöne Eindrücke von einer "sonnigen Schweiz" mit vielen Parallelen und Unterschieden zur guten alten Heimat. Das kleine Land hat uns sehr gefallen, auch ohne mit speziellen Highlights im touristischen Sinne (mal abgesehen von der Altstadt Montevideo, den Stränden der Ostküste und Colonia de Sacramento) aufzuwarten. Uns faszinierte die speditive Gemächlichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Bewohner, die langen keineswegs überfüllten feinsandigen Strände, die reiche und bunte Vogelwelt (faszinierend auch, dem Flug des Truthahngeiers zuzuschauen), das hügelige, grüne Hinterland um Minas und als persönliches Highlight: die Sichtung eines Capybara (Wasserschwein; aus der Familie der Meerschweinchen, aber das grösste heute lebende Nagetier).

 

Vollständige Berichte können im Blog nachgelesen werden (Tag: Uruguay). Viel Spass bei der Sichtung der Bilder.