Markus

Name: 

Markus Kenel

geboren 1975 in Arth, Schweiz

 

Ausbildung / Beruf: 

Sanitärzeichner / IT System Engineer

 

Aufgabe im Cockpit des Toyota Landcruiser: 

Fahrer, Vorkoster exotischer Speisen

Administration Webpage, Fotografie

Schrauben, Improvisieren

 


Freizeit

Draussen sein...

Beim Biwakieren in den Alpen den Weitblick über menschenleere Landschaften geniessen und die Seele baumeln lassen.

 

Neues altes Hobby....

Fotografieren war schon immer mein Hobby, das ich nun aber durch die Sternenfotografie wieder neu entdeckt habe. Derzeit fotografiere ich mit einer Nikon D7100.

 

Reisen....

Ich bin schon immer gerne gereist, Auslandsjahr in Neuseeland, Japan etc. Doch durch Sonja habe ich neue Arten des Reisens entdeckt, so zum Beispiel per Hundeschlitten durch die verschneite Winterlandschaft Lapplands.  

 

Weitere Hobbies...

Von Kindesbein her Skifahren (dazwischen auch mal Snowboard). Inzwischen auch Schneeschuh,  Wandern, Motorrad fahren und Joggen.

Aber ich geniesse es auch zu kochen, zu Zweit oder für/mit Freunden - natürlich immer ein gutes Glas Wein dazu, gute Gespräche und Geselligkeit.

Und ab und zu ein gutes Buch lesen...

besuchte Länder

Reise Chronologie

(ohne Städtetrips, welche in der Karte oben inkludiert sind)

  • 2016:
    Süd-Norwegen mit dem Baby Bobil /
    Husky Mushing Tour in Nord-Finnland über die Neujahrsfeiertage
  • 2015
    Roadtrip durch Frankreich, Besuch in Barcelona und Wandern in den Pyrenäen
  • 2014
    Motorrad- und Camping Tour durch Finnland & Norwegen: zum Nordcap und den Lofoten
  • 2013
    Wanderurlaub auf Mallorca und schöne Tage im Maggia Tal
  • 2012 und davor
    mehrere Monate Sprachaufenthalt in Japan und Neuseeland /
    Weltreise (2001): Ecuador, Mexiko, USA, Japan, Bali, Korea, Australien, Neuseeland / Länder in Europa: Schottland, England, EU