Vietnam Süden

Nachdem wir den Wolkenpass und somit die geografische und klimatische Grenze von Nord nach Süd Vietnam überschritten hatten, verweilten wir erst einmal ein paar Tage in Hoi An. Von hier aus besuchten wir auch die archäologische Stätte My Son. Rund 45km im Inland liegt in schöner Umgebung diese Ruinenstadt, welche Zeuge der längst untergegangenen Cham Kultur ist. Hoi An selbst ist bekannt für seine Schneiderkunst, entpuppt sich aber als romantisches Städtchen mit gut erhaltenem, authentischen Stadtkern, starkem traditionell chinesischen Einfluss und tausend Lampions. Uns gefällt es hier sehr gut. Weiter im Süden machen wir noch einen Abstecher nach Mui Ne am Meer, bekannt für seine farbigen Sanddünen und Krabbenfischer in traditionellen Rundbooten, bevor wir HCMC erreichen. Ehemals als Saigon bekannt ist HCMC heute eine moderne Metropole.

 

- Detaillierte Berichte können im Blog nachgelesen werden (Tag: Vietnam)